Hier vor Ort im Einsatz &
Teil eines großen Ganzen

Im Juni 2018 wurde unser Tisch in Bergisch Gladbach gegründet und am 16.05.2019 fand die offizielle Charterfeier statt.

Seitdem engagieren wir uns gemeinnützig in Bergisch Gladbach und Umgebung. Dabei steht weniger der Einsatz von Geld im Vordergrund, als Vielmehr die aktive Unterstützung, sprich „Hands on“.

Selbstverständlich funktioniert dies nur in einer guten Gemeinschaft.  Aus diesem Grund und zur Planung der Projekte treffen wir uns jeden ersten und dritten Montag im Monat um 20:00 Uhr in Wirtshaus Hansen in Bergisch Gladbach-Paffrath.
Hierbei sind alle Leute willkommen die sich für die Arbeit des Round Table interessieren und  vielleicht sogar mit einem entsprechenden Engagement an unserem Tisch liebäugeln.

Eine Teilnahme an unserem Tisch ist, aufgrund der Statuten des Round Table Deutschland, nur Männern zwischen 18 und 40 Jahren gestattet. Logischerweise sind aber auch Frauen herzlich willkommen, welche sich sehr gerne an  unseren Partnertisch des Ladies Circle wenden können.

Wie man unter dem Punkt Projekte sehen kann führen wir Projekte in ganz unterschiedlichen Bereichen durch und stehen jeder Idee offen gegenüber. Letztlich geht es darum ohne großen finanziellen Einsatz, aber durch eigene Arbeit etwas Gutes zu tun und dabei noch Spaß zu haben.

 

Was wir für andere tun: 

In Service Projekten unterstützen wir soziale Projekte, von denen wir glauben, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Unser Ziel ist nur da finanziell zu unterstützen, wo wir nicht durch Eigenleistung die Probleme lösen können. Wir wollen mit offenem Herzen und Verstand handeln und uns gemeinsam daran erfreuen anderen zu helfen. Für unser Herzensprojekt, das Heilpädagogische Kinderheim Bensberg, haben wir etwa Bäume gefällt, Bänke gebaut aber auch neue Matratzen gekauft.

 

Was Round Table für uns tut:

Round Table ist ein weltweites Netzwerk mit rund 41.000 Mitgliedern in über 60 Ländern. Nach dem gemeinsamen Leitspruch „Adopt. Adapt. Improve.“ versuchen wir in gemeinsamen Projekten etwas für unsere Mitmenschen zu tun. Das Netzwerk bietet jedoch auch Knowhow zu nahezu allen Bereichen und an allen Orten – vor allem aber das Gefühl überall jemanden zu haben, den man zwar bisher vielleicht nicht persönlich kennt, der aber gerne in der Not hilft oder ohne Not mit dir etwas trinken geht.

 

Mitglieder des Tisches

Andreas Pöllinger

PRO

Bastian Widdermann

Christian Henrich

Schatzmeister

Friedrich Zapf

IRO

Jakob Meurer

Single auf der Suche

Marco Palmisano

Sekretär

Martin Rexroth

Mathias Eusterholz

Vizepräsident

Maximilian Friedrich

Michael Pöllinger

Webmaster

Sebastian Haeger

Pastpräsident

Thilo Gleichmann

Thomas Hembach

Präsident

Thomas Knappertsbusch